Rückblick: 1. Kappiser Sommerbiathlon am 23.Juli 2017

Sonntag, 23.Juli, der 1. Kappiser Sommerbiathlon, ein kleines Experiment stand in den Startlöchern und wir waren als Veranstalter alle gespannt wie der Tag und die Veranstaltung verlief.

06:00Uhr - Es regnet in Strömen und durch die Köpfe vieler Sommerbiathlon-Organisatoren sowie vermutlich auch Teilnehmer ging die Frage, wird das heute etwas?

08:00Uhr - Durchatmen - es hat aufgehört zu regnen und die Sonne zeigte ihr Gesicht.

10:00Uhr - Der Aufbau für die um 12:00Uhr startende Veranstaltung begann.

12:00Uhr - Die ersten Teilnehmer und Gäste kamen herbei mit einer gewissen erwartungshalten und fragenden Gesichtern, wie denn wohl der Tag verläuft?

Und so nahm der Tag seinen Lauf...


die Temperaturen waren angenehm für den Radsport, etwas Wind erschwerte manchmal die Stationen, aber dennoch konnte alles wie geplant stattfinden.

Ab 12Uhr gab es leckers vom Grill sowie jede Menge zu trinken. etwa die Hälfte der Teilnehmer kamen direkt am Tag des Biathlons und meldeten sich noch an.

Dank den letztendlich angenehmen Teilnehmerzahl, mit Potential nach oben, hatten wir einen wunderschönen Tag. Die Sportlichkeit, sowie auch der Spass an der Veranstaltung war in einem gesunden Zwischenmaß vorhanden. Von "untrainiert", "Hobbysporter" bis hin zu gefühlten "Berufsfahrradfahrer" war alles dabei. Sowohl Kinder wie auch Jugendliche und Erwachsene ließen sich auf die Herausforderung "Sommerbiathlon" ein und erlebten zusammen einen spannenden Tag.

Mit dem Impuls eines Mitarbeiters aus dessen Leben mit Gott und der anschließenden Siegererehrung endete der "offizielle Teil" des Tages um ca. 17Uhr und Dankenswerterweise blieben wir den ganzen Tag vom Regen verschont.

Anschließend bestand noch die Möglichkeit bis ca. 18Uhr sitzen zu bleiben, mit "dem Nachbarn" zu reden und den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Es haben sich einige Türchen und Ideen an diesem Tag aufgetan, wie der Biathlon auch verbessert werden kann. Das Fazit war für alle Mitarbeiter klar: es wird in 2 Jahren den 2. Kappiser Biathlon geben.

Mehr vom Biathlon gibt's in Bilder direkt hier oder unter "Bilder" im Menü oben rechts.

 

 

 

CVJM Vorstand |    05.08.2017 - 17:40 Uhr | Kategorie: Sommerbiathlon