Konfiarbeit

  • Rückblick: Candlelight-Dinner für die Konfirmanden

    CVJM Vorstand |    17.03.2015 - 11:44 Uhr | Kategorie: Konfiarbeit

    Am 7.3.15 fand das Candle-Light Dinner für die Konfirmanden 2015 und ihren Familien satt. Mit eingeladen waren auch die Gebetsbegleiter und Diakonin Judith Heinrich.

    Um 18 Uhr wurden alle mit einem Glas Sekt oder einem alkoholfreien Cocktail im Foyer begrüßt. Im Anschluss durften die Familien in dem festlich geschmückten Gemeindesaal Platz nehmen.

    Als Appetitanreger standen auf den Tischen kleine Dips zu denen Brot gereicht wurde im Anschluss gab es einen bunten Salatteller und als Hauptgang wurde Putenschnitzel mit Reis und einer gefüllten Paprika serviert. Das Essen wurde von den ehemaligen Konfirmandenmamas gekocht und von den Konfirmanden 2014 an den Platz gereicht.

    weiterlesen


  • Kletteraktion mit den ehemaligen Konfis

    CVJM Vorstand |    23.08.2014 - 14:16 Uhr | Kategorie: Konfiarbeit

    Wie die letzten Jahre auch gab es dieses Jahr vom CVJM aus ein Geschenk an die frisch konfirmierten Jugendlichen in Kappis. Das besondere in 2014 war, dass der CVJM eine gemeinsame Unternehmung verschenkt hat: Die Ex-Konfis durften in den Hochseilgarten beim Schloss Lichtenstein.

    weiterlesen