Sommerbiathlon

• Rückblick: 1. Kappiser Sommerbiathlon am 23.Juli 2017

CVJM Vorstand |    05.08.2017 - 17:40 Uhr | Kategorie: Sommerbiathlon

Sonntag, 23.Juli, der 1. Kappiser Sommerbiathlon, ein kleines Experiment stand in den Startlöchern und wir waren als Veranstalter alle gespannt wie der Tag und die Veranstaltung verlief.

06:00Uhr - Es regnet in Strömen und durch die Köpfe vieler Sommerbiathlon-Organisatoren sowie vermutlich auch Teilnehmer ging die Frage, wird das heute etwas?

08:00Uhr - Durchatmen - es hat aufgehört zu regnen und die Sonne zeigte ihr Gesicht.

10:00Uhr - Der Aufbau für die um 12:00Uhr startende Veranstaltung begann.

12:00Uhr - Die ersten Teilnehmer und Gäste kamen herbei mit einer gewissen erwartungshalten und fragenden Gesichtern, wie denn wohl der Tag verläuft?

Und so nahm der Tag seinen Lauf...

• Sommerbiathlon_2017 #Fahrerauswertung

CVJM Vorstand |    23.07.2017 - 23:13 Uhr | Kategorie: Sommerbiathlon

Bevor mehr zum Rückblick mit Bilder in den nächsten Wochen auf der Homepage erscheint, hier erstmal die Fahrerwertung des heutigen Tages:

Fahrerwertung.pdf

• 1. Kappiser Sommerbiathlon - 23.Juli 2017 - Jetzt anmelden!!

CVJM Vorstand |    31.05.2017 - 22:21 Uhr | Kategorie: Sommerbiathlon

Es ist soweit: nach monatelanger Planung steht es nun fest: es gibt am 23.Juli den 1. Kappiser Sommerbiathlon

Am 23.Juli ab ca. 13:30Uhr heißt es: Auf die Plätze, fertig, los! Es starten die ersten Runden bei unserem Sommerbiathlon im Waldgebiet rund um den Kappiser Sportplatz, sowie auf dem Kappiser Sport- und Hartplatz.

Angeleht an den echten Biathlon, welcher normalweise im Winter stattfindet, gilt es für die Teilnehmer des Sommerbiathlons ähnliche Bedingungen. Es werden Runden mit dem Fahrrad gefahren, anstatt mit den Skiern. Es gibt Zielübungen die während den Runden zu absolvieren sind, sowie Strafzeit/-runden, sollte man das vorgegebene zu treffende Ziel nicht erreichen.