Sommerbiathlon

Maxi Schüle
Benni Schnizler

Der Sommerbiathlon

Zum ersten Mal findet der Sommerbiathlon 23.Juli 2017 statt.

Es handelt sich um eine alle 2 Jahre stattfindende Veranstaltungen die sich im Karakter an den Winterbiathlon anleht, nur eben wie der Name sagt, im Sommer.

Anstatt mit Skiern, wird mit Fahrädern jeglicher Art und Weise gefahren, es müssen in unterschiedlichen Stationen während die Runden gefahren und Aufgaben erfüllt werden und je nachdem wie gut oder schlecht man zu einem Ergebnis kommt gibt es Strafzeit oder eine Strafrunde.

Zusammen mit der Kappiser Feuerwehr und der SSF Tennisabteilung veranstalten wir diese Aktion zusammen rund um den Kappiser Sportplatz.

Die Anmeldung zum Sommerbiathlon 2017 gibt es hier.

Rückblick: 1. Kappiser Sommerbiathlon am 23.Juli 2017

Sonntag, 23.Juli, der 1. Kappiser Sommerbiathlon, ein kleines Experiment stand in den Startlöchern und wir waren als Veranstalter alle gespannt wie der Tag und die Veranstaltung verlief.

06:00Uhr - Es regnet in Strömen und durch die Köpfe vieler Sommerbiathlon-Organisatoren sowie vermutlich auch Teilnehmer ging die Frage, wird das heute etwas?

08:00Uhr - Durchatmen - es hat aufgehört zu regnen und die Sonne zeigte ihr Gesicht.

10:00Uhr - Der Aufbau für die um 12:00Uhr startende Veranstaltung begann.

12:00Uhr - Die ersten Teilnehmer und Gäste kamen herbei mit einer gewissen erwartungshalten und fragenden Gesichtern, wie denn wohl der Tag verläuft?

Und so nahm der Tag seinen Lauf...

CVJM Vorstand |    05.08.2017 - 17:40 Uhr

Sommerbiathlon_2017 #Fahrerauswertung

Bevor mehr zum Rückblick mit Bilder in den nächsten Wochen auf der Homepage erscheint, hier erstmal die Fahrerwertung des heutigen Tages:

Fahrerwertung.pdf

CVJM Vorstand |    23.07.2017 - 23:13 Uhr

1. Kappiser Sommerbiathlon - 23.Juli 2017 - Jetzt anmelden!!

Es ist soweit: nach monatelanger Planung steht es nun fest: es gibt am 23.Juli den 1. Kappiser Sommerbiathlon

Am 23.Juli ab ca. 13:30Uhr heißt es: Auf die Plätze, fertig, los! Es starten die ersten Runden bei unserem Sommerbiathlon im Waldgebiet rund um den Kappiser Sportplatz, sowie auf dem Kappiser Sport- und Hartplatz.

Angeleht an den echten Biathlon, welcher normalweise im Winter stattfindet, gilt es für die Teilnehmer des Sommerbiathlons ähnliche Bedingungen. Es werden Runden mit dem Fahrrad gefahren, anstatt mit den Skiern. Es gibt Zielübungen die während den Runden zu absolvieren sind, sowie Strafzeit/-runden, sollte man das vorgegebene zu treffende Ziel nicht erreichen.

CVJM Vorstand |    31.05.2017 - 22:21 Uhr