Lebendiger Adventskalender

jährlich in der Adventszeit

Mitarbeiter:
Katrin Haug + Team

In den vier Wochen vor Heilig Abend wird es ein paar Abende geben, an denen ein Fenster, eine Türe, Garage oder eine Scheune adventlich geschmückt oder gestaltet  ist. Der Besucher kann dies dann anschauen und bestaunen. Der Gastgeber wird einen kurzen Impuls über Jesu Geburt und sein Kommen vorlesen oder vorspielen und wir werden gemeinsamen singen, Innehalten und den vorweihnachtlichen Stress für eine kurze Zeit bewusst hinter uns lassen.

Wir wollen in diese Zeit ganz bewusst an Jesu Geburt denken und uns klar machen, dass es an Weihnachten nicht nur um Geschenke geht und wie ich die Feiertage festlich gestalten kann oder soll. Diese Zeit soll uns Ruhe geben, dass wir uns besinnen können auf das Jesus zu uns und für uns auf die Welt kam.

Im Anschluss kann man Punsch, Glühwein, Gebäck, Lebkuchen oder Stollen genießen, sich unterhalten und sich auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen lassen.

Der lebendige Adventskalender ist für die ganze Familie gedacht. Alle sind ganz herzlich willkommen um den Advent, das heißt übersetzt "Ankommen", zu begehen. Lasst euch einladen Jesus Ankommen zu feiern.

Alle „Türchen“ werden um 18 Uhr geöffnet und finden bei jedem Wetter im Freien statt. Also zieht euch warm an. Wo ein Türchen aufgemacht wird und bei wem das stattfindet, könnt ihr hier auf unserer Homepage, in den Mitteilungsblättern oder in der Tageszeitung erfahren.